Kontakt

OOS Hotline (für allgemeine Fragen)
+49 (0)211 4560-400
onlinesupport@messe-duesseldorf.de

Nur für Gewerbetreibende

Informationen zur Mediapauschale

Die Mediapauschale in Höhe von 985,00 € (netto) ist obligatorisch für alle MEDICA Aussteller.

Wir haben ein vorteilhaftes Multimedia-Leistungspaket entwickelt, mit dem Sie als Aussteller alle Messe-Medien optimal nutzen:


im Portal und in der App:

  • Aufnahme in die Firmen- & Produkt-Datenbank von MEDICA.de und COMPAMED.de
  • Ausstellerdaten-Online-Showroom:
  • - Telekommunikationsdaten
    - eigenes Firmenprofil
    - Firmenkenndaten
    - Benennen von Firmenansprechpartnern
    - Präsentation von Produkten und Dienstleistungen
    - ein Image- und ein Produktvideo
  • eine freie Produktkennziffer: Möglichkeit zur detaillierten Produktbeschreibung für bis zu 100 Produkte pro georderter Produktkennziffer
  • Firmen- und Produktnews im Homepage-Slider sowie im Magazin-Bereich
  • Teilnahme am Networking: Nutzung des Online-Matchmaking-Tools in den Portalen und in der MEDICA COMPAMED Matchmaking App
  • selbstständig eintragen und pflegen sowie am Matchmaking teilnehmen

     

 

Mit der Zulassung als Aussteller der jeweiligen Messe erhalten Sie passwortgeschützten Zugang zum Portal. Hier können Sie als Aussteller Daten zu Ihrer Firma und ihren Produkten bzw. Firmennews


im D:vis Digital visitor information system:
(bediente und unbediente Terminals auf dem Messegelände)

  • Ausstellerdaten, Homepage-Link, Telefon, Fax, E-Mail

 
im gedruckten Katalog und/oder Visitors' Guide:

  • Ausstellerdaten, Homepage-Link, Telefon, Fax, E-Mail

 

Weitere Leistungen im Rahmen der Mediapauschale
Betrieb und Bewerbung Ihres MEDICA-Portals erfordern große personelle wie finanzielle Anstrengungen seitens der Messe Düsseldorf. Damit Besucher Ihr Unternehmen im Portal finden, setzen wir hierzu verschiedenste moderne Methoden und Tools ein, u.a. unser dynamisches CMS / Redaktionssystem, SEO-Maßnahmen zur verbesserten Auffindbarkeit der Online-Showrooms, Online-Tools wie Besuchereinladung und MyOrganizer, Online-Order-System, eTicketshop, mobile App, SEA Suchmaschinenmarketing, Print-Anzeigenmarketing, ….
Und Weiterentwicklung und Qualitätsverbesserung stehen natürlich auch auf unserer To-do-list. Gerade in Zeiten der Pandemie haben wir hierzu unsere digitalen Services für Sie erweitert und gehen neue Wege, neue Kunden z.B. über Live-Streaming von Foren und Konferenzen sowie Video-on-demand nach der Messelaufzeit zuzuführen.


Ein echter Mehrwert für unsere Aussteller mit folgenden NEUEN Produkten:

  • Profitieren Sie vom Aussteller-Kontaktbutton. Potentielle Kunden treten mit Ihnen direkt in Kontakt. Somit haben Sie sofort alle Kontaktdaten und können Ihn von Ihrem Unternehmen und Produkten überzeugen. Das Interesse ist bereits geweckt!
  • Helfen Sie internationalen Besuchenden Ihr Angebot besser zu verstehen. Nutzen Sie die automatische Übersetzungsfunktion Ihrer Inhalte mit nur einem Klick in mehrere Sprachen. Sparen Sie die Zeit und extra Wege für die Übersetzungsschleife. Wir wissen, wie wichtig die Internationalität Ihres Profils ist!
  • Gewinnen Sie neue Kunden durch neue Leads und Daten. Mit dem „Customer-Invitation-Tool“ können Sie online in wenigen Schritten Ihre Kunden mit Besucher-Gutscheincodes auf die Messe einladen. Sie erhalten die Kundendaten - bezahlen jedoch nur die genutzten Gutscheine.